Wie bitte? ... mit Maske gebären?

 

Unfassbar, lebensgefährlich und verachtend gegenüber Frauen, Kindern, Vätern, Familien, Menschen!!
Es mehren sich Stimmen, die berichten dass gebärende Frauen im KH einen Mundschutz tragen müssen!

 

Genügend Sauerstoff ist die Grundlage für das Leben, besonders bei körperlichen Anstrengungen. Die Geburt ist eine Höchstleistung des Körpers von Müttern und ihren Kindern. Für beide ist es nicht allein traumatisch sondern auch lebensgefährlich wenn sie unter der Geburt nicht genug Sauerstoff bekommen. 


Jahrelang wurde uns von den so sicheren Geburten im KH erzählt, weil ja dort vor allem die wichtige Sauerstoffzufuhr gewährleistet ist. Und nun wird zu allen anderen die Geburt beeinträchtigenden Maßnahmen und Umständen im KH den Frauen ein Mundschutz unter der Geburt verordent! Das im KH arbeitende Ärzte und Hebammen sowie Pflegepersonal das mitmachen und mit ihrer Arbeit unterstützen, ist für mich völlig unverständlich. Wo sind Verstand, Anstand und das Herz dieser Menschen geblieben das Leben zu schützen und zu fördern


💞

 

Liebe Eltern,

die ihr bald das wunderbare Ereignis der Geburt erleben dürft, lasst euch keine Angst machen und nicht einschüchtern!


Ihr seid Menschen mit einem angeborenen Recht auf Selbstbestimmung! 


Vertraut auf euch, euer Kind, eure Lieben und das Leben! 


Die Geburt ist der natürlichste Akt des weiblichen Körpers und jeder weibliche Körper besitzt das Wissen natürlich zu gebären.

Besinnt euch und überlegt noch einmal neu was nun in dieser Zeit die für euch angenehmsten Umstände für eure Geburt sind.

Und behaltet im Hinterkopf: Es gibt für alles mindestens eine Lösung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0